Freundeskreis Busecker Schlosspark

Freundeskreis Busecker Schlosspark e.V.

Bericht von der Mitgliederversammlung 2018



Die Mitgliederversammlung wird vom Bericht des Vereinsvorsitzenden eingeleitet. Herr Reinl bedankt sich für die ehrenamtliche Arbeit aller Helferinnen und Helfer, darunter die Mitglieder der sog. Gartengruppe, die sich in der Saison einmal wöchentlich im Schlosspark trifft, und unserem Vorstandsmitglied Martha Kuhl-Greif, die sich besonders bei Planung und Organisation des Frühlingsfests an erster Stelle engagiert hat. Herr Reinl dankt allen, die den Verein unterstützen und durch ihre Mithilfe zur guten Gestaltung des Schlossparks beitragen. So ist und bleibt er ein Schmuckstück und Aushängeschild unserer Gemeinde.
Herr Reinl blickt auf das zehnjährige Jubiläum des Vereins zurück und bestätigt, dass der Festakt als sehr gelungen gesehen wurde und das Frühlingsfest von den Besuchern gut und zahlreich angenommen worden ist.

In ihrem letzten Bericht als Schatzmeisterin listete Anette Henkel noch einmal die Aktivitäten in den zehn Jahren ihrer Tätigkeit auf. In diesem Zeitraum wurden 45.000 Euro vom Verein in den Schlosspark investiert. Die Mitgliederzahl beträgt momentan 114 Personen. Der Verein dankt für ihre Arbeit und Herr Reinl überreicht einen Blumenstrauß.

Die darauf folgenden Wahlen des Vorstands ergaben einige neue Namen.

Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Erhard Reinl und sein Stellvertreter Karl Schmidt. Neuer Schatzmeister ist Norbert Wagner, die Stellvertreterin ist Evelyn Mohr. Schriftführerin bleibt Martha Kuhl-Greif, ebenso wie ihr Stellvertreter Günther Becker. Die Beisitzer sind: Maja Kraushaar-Dörr, Jens Heitmann, Irmgard Loepke, Helmut Seipp, Rainer Volk, Katja Baier und Beate Sieben. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.